Donnerstag, 23. Juli 2015

51. Tag: Trübe Aussichten

50 km, Dz: 17,4 km/h, Fz: 2:54, 385 hm
Campingplatz Brustranda

Der Tag begann mit Nieselwetter. Regenklamotten oder nicht? Ich war optimistisch - also ohne. So konnte ich tatsächlich die kurze Etappe gen Süden durchfahren. Min. 10 Radler sind mir heute begehnet.
Zunächst musste ich 28 km mit der E10 vorlieb nehmen, anfangs aber auf dem Radweg, bis der sich aufgelöst hat. Der Verkehr war ungefähr so wie tagsüber zwischen Weingarten und Blankenloch.  Für mich ungewöhnlich viel. So ging es über eine schäne Bogenbrücke. Doch einige km danach konnte ich auf eine kleine Straße auf der Südküste weiterfahren. Einsamkeit war angesagt. An einem Dorf mit vielleicht 20 weit auseinanderliegenden Häusern sah ich ein Hinweis auf eine Kirche. Also auf die Schotterstraße ins Dorf zur Kirche, die dann leider geschlossen war.
Bei ungefähr km 50 sollte ein Campingplatz kommen und er kam, in einer schönen Bucht gelegen. Ringsum mit Grün bewachsenen Bergen. Wunderschön gelegen. Und ganz toll, in der Rezeption gab es auch ein Kaffee mit einer Auswahl von Kuchen. Da habe ich mich gleich angemeldet. Doch alles der Reihe nach. Zuerst Zelt aufbauen, dann duschen und dann zwei Stück Kuchen mit Tee.
Gegen 18:00 bekam ich eine Pizza im Kaffee, eine Fertigpizza, die nur satt macht. Es gab leider keine Alternative. Ganz geschafft habe ich das "gute" Stück auch nicht. Bei einer Tasse Tee zum Nachtisch schreibe ich jetzt diese Zeilen, bevor ich mich in mein Zelt verkrieche.
Morgen geht es weiter Richtung Süden? ohne bestimmtes Ziel, max. bis Å, dem südlichsten Ort auf den Lofoten.
Bis dann.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen