Mittwoch, 29. Juli 2015

57. Tag: In Trondheim aufgewacht

Mann, hab' ich gut geschlafen in meiner Kabine. Nach dem "Dinner", das ich um 18.00 mit meinem Tischnachbarn vom Frühstück eingenommen habe, hatten wir Rørvyk erreicht, und ich bin bald ins Bett. Habe gerade noch das Ablegen halbwegs mitbekommen. Den Wecker hatte ich mir ja auf 6.00 gestellt, bin aber eine halbe Stunde früher wachgeworden (Die "Richard With" fuhr gerade Trondheim an.) Das war gut so. Hatte so mehr Zeit für die Körperpflege inkl. Dusche am Morgen. Halb sieben bin ich zum Frühstück. Dann hieß es auschecken. Die Anlegestelle war u weit vom Bahnhof, und das war mein erstes Ziel. Dort konnte ich auch gleich ein Ticket nach Oslo für Freitag erwerben inkl. Reservierung, auch für mein Rad. Hatte mal wieder Glück.
Über einen kleinen Umweg habe ich den 15 km entfernten Campingplatz Flakk angefahren. Hatte gelesen, dass von dort stündlich ein Bus nach Trondheim fährt. Die Besichtigung wollte ich morgen unternehmen. Am Platz habe nur noch gelesen, war einkaufen im 5 km entfernten Ort und habe mal wieder geräucherten Lachs mit Brötchen zum frühen Abendessen verspeist. Ach ja, von der netten Camp Dame habe ich einen Trondheim-Guide erhalten und mich für morgen etwas vorbereitet.
Freitag startet 8:23 mein Zug nach Oslo, das ich am Nachmittag erreichen werde. Muss dann schauen, dass ich ein Fährticket nach Kopenhagen bekomme. Für dort möchte ich auch ein Tag einplanen und dann per Fähre nach Kiel zu kommen. Weiter geht es dann hoffentlich wieder mit dem Rad - nach hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen