Samstag, 20. Juni 2015

18. Tag: Außer Regen nichts gewesen

Außer Regen nichts gewesen

121,8 km, D: 17,8 km/h, Fahrzeit: 6:51 h, 760 hm
Campingplatz Kolmarden zwischen Norrköping und Nyköping

Das Frühstück nach einer sehr ruhigen und erholsamen Nacht war super. Und der Tag schien vom Wetter her besser zu werden als gestern. Aber nur die ersten 3 km. Dann wieder Regenzeug an und erst am Ziel ausgezogen. Nur wenige km waren zwischendurch mal ohne. Ich frage mich selbst, woher ich die Motivation für eine so lange Etappe mit 121 km, davon 85 km auf der E22, hatte. Ach da war doch noch was, eine Fähre brachte mich über eine sehr lange Bucht, an der am Ende Norrköping liegt. Das habe ich wegen dem Regen und dem vielen Verkehr lieber ausgelassen und bin einen kleinen Umweg auf sehr einsamen Straßen zum Camp gefahren. Als ich dort ankam hatte es dann zum letzten Mal geregnet. Kaum zu glauben, dass ich 1 h später im Freien bei Sonnenschein mit Blick auf Norrköping wieder eine Pizza verdrückt habe.
Jetzt liege ich auch schon im Zelt in einer sehr feuchten Umgebung und vielen feuchten Sachen um mich herum. Hoffe, dass morgen die Sonne scheint und noch vor der Weiterfahrt alles trocknet.
Gestern erhielt ich von Brigida und Manfred, zwei Bekannte aus Jöhlingen, ganz überraschend eine Mail mit der Info, dass sie ganz in meiner Nähe mit einem Wohnmobil unterwegs sind. Da wir nicht online miteinander Kontakt hatten, hat ein Treffen leider nicht geklappt. Ihr voraussichtliches Ziel war ein Camp bei Norrköping, den ich aber im Navi und im Campführer nicht ausmachen konnte, nur auf der Karte. Bei den beiden war der auch nicht sicher. Das war mir dann zu ungewiss und hätte mir über 30 km zusätzlich, evtl. umsonst gekostet.
So, jetzt reicht es für heute. 

Blick vom Camp auf Norrköping


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen